Über uns


Diese koreanischen Schriftzeichen, welche ebenfalls unser Logo darstellen, bedeuten auf Deutsch übersetzt Freundschaft (Ujeong).


 

Tae, steht für die Füße; Kwon für die Fäuste und das Do ist der Geist. 

 

Alle drei Komponenten werden benötigt um ein guter, disziplinierter und erfolgreicher Kämpfer zu werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e. V.

Dies ermöglicht uns, an internationalen Turnieren teilzunehmen, Seminare zu belegen und Kup-Prüfungen abhalten zu können.

 



Unsere Trainerin Ursula Breuer

Sie ist Trägerin des 2. Dan im Tae Kwon Do und des 1. Dan im Hapkido, zudem besitzt sie die Trainer B Lizenz. 

 

Seit nun mehr als 10 Jahren praktiziert sie leidenschaftlich den Kampfsport und hat viel Freude daran gefunden, den Spaß und die Leidenschaft an andere weiterzugeben. 

 

Ursula Breuer (Jahrgang 1960) ist Mutter von 3 erwachsenen Kindern, Ehefrau und zweifache Oma.


Unser Co- Trainer Marius Kempf

Wir freuen uns sehr darüber unseren neuen Trainer im Verein TKD Ujeong Much begrüßen zu dürfen.

 

Marius ist ebenfalls Träger des 1. Dan im Tae Kwon Do und ist nun seit knapp 18 Jahren aktiv im Taekwondo mit dabei.

Mit seinen jungen 30 Jahren ergänzt der angehende Pädagoge perfekt unseren Verein.


 Tae Kwon Do ist für jeden geeignet. 

Komm einfach vorbei und probiere es aus. 

Verein TKD Ujeong Much 

Du wolltest schon immer selbstsicherer werden? Deine Fitness und Ausdauer erhöhen? Nette Menschen kennenlernen? Dich auf internationalen Turnieren mit anderen Sportlern messen? - Dann ist dieser Sport genau das Richtige für Dich! 

 

Wir bieten ein Training für Jung und Alt an. Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene bis 99+ sind alle herzlich willkommen.